Beratungen und Vertriebsexpertisen zur Effizienzsteigerung. Die Umsetzung erfolgt mit beteiligten Mitarbeiter/innen und/oder Führungskräften in Workshops sowie operativ und praktisch.

  • Vertriebsberatung zur Implementierung systematischer Marktbearbeitung
  • Vertriebsberatung zur Implementierung ganzheitlicher Vertriebssteuerung
  • Reorganisation des Firmenkundengeschäftes zur effizienten Ausrichtung des Firmenkundenvertriebs
  • Interimsmanager als Verkaufsleiter zum Aufbau eines Firmenkundenvertriebs
  • Reorganisation von Vertriebscontrolling und -steuerung
  • Beratungen zur Einleitung von Veränderungsprozessen im Werkstattservice und Verkauf, insbesondere im Kundenbeziehungsmanagement
  • Reorganisation im Afters Sales und Teileverkauf
  • Beratung und Begleitung zur Implementierung von DMS-/ CRM-Systemen
  • Reorganisation des Gebrauchtwagen-Managements
    Reorganisation von Telefonmarketingeinheiten
  • Konzeption von Gesprächsleitfäden für Service, Telefonmarketing und Verkauf
  • Reorganisation absatzfördernder Marketingmaßnahmen