Ausschöpfung eines wachsenden Kundensegments

Zielsetzung

  • Aufbau / Ausbau von vertrieblichen Ressourcen zur systematischen Marktbearbeitung bei ausgewählten Vertragshändlern eines Automobilherstellers
  • Sicherstellung kontinuierlicher Vertriebsarbeit im Kundensegment
  • Steigerung der Vertriebsleistung im Kundensegment
  • Steigerung der Absätze im Kundensegment

Ausführung

  • Betreuung ausgewählter Vertragshändler eines Automobilherstellers
  • Vertriebstraining für Verkaufsberater/innen
  • Vertriebscoaching in Kundenakquisition und im Außendienst für Verkaufsberater/innen
  • Kontinuierliches Vertriebsmonitoring der jeweils produzierten Vertriebsleistung
  • Verkaufsleiter- und Geschäftsleitungscoaching zur Motivation für das Kundensegment
  • Verkaufsleiter- und Geschäftsleitungscoaching zur Führung, Steuerung der für das Kundensegment verantwortlichen Verkaufsberater/innen
  • Realisation zielführender Marketingmaßnahmen im Kundensegment

Ergebnisse Vertriebsleistung

  • > 30.000 angesprochene Gewerbebetriebe
  • > 21.000 generierte Interessenten
  • > 6.000 qualifizierte Interessenten mit konkretem Bedarf, Kaufzeitpunkt
  • > 6.500 telefonische Kontakte
  • > 8.000 persönliche Kontakte
  • > 2.500 Angebote
  • > 700 verkaufte Einheiten
  • bis zu 20 % Absatzsteigerung p. a. gegenüber Vorjahren bei betreuten Vertragshändlern

Branche: Automobil