Effizienzsteigerung der Vertriebsvorleistung

Zielsetzung

  • Steigerung der quantitativen und qualitativen Vertriebsvorleistung der Callcenter-Agenten
  • Quantitative und qualitative Messung der Mitarbeiterleistungen

Ausführung

  • Kommunikations- und Telefontraining mit Callcenter-Agenten für aktive und emotionale Kommunikation und Nutzenargumentation
  • Anpassung, Modifikation zielführender Gesprächsstrategien
  • Leitungscoaching zur Messung der Mitarbeiterleistung, Führung mit Kennzahlen und Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter/innen
  • Train-the-Trainer mit Callcenter-Coaches für Rückmeldungs- und Zielgespräche mit Agenten und aktives Vorleben zielführender Telefonate

Ergebnisse

  • bis zu 20 % quantitative Leistungssteigerung generierter Interessenten
  • bis zu 40 % qualitative Leistungssteigerung qualifizierter Interessenten mit konkretem Bedarf, Kaufzeitpunkt usw.

Branche: Dialogmarketing, Callcenter