Steigerung der Vertriebsleistung

Zielsetzung

  • Steigerung der Vertriebsleistung der Vertriebsmitarbeiter/innen
  • Steigerung der Vorvertriebsleistung der Mitarbeiter/innen im Telefonmarketing
  • Effizienzsteigerung der Vertriebssteuerung zur Potenzialausschöpfung der Bestandskunden, Gewährleistung aktiver Kundenbeziehungspflege und Messung der Vertriebsleistung/Monitoring

Ausführung

  • Vertriebstraining mit Vertriebsmitarbeiter/innen
  • Telefontraining mit Mitarbeiter/innen im Telefonmarketing
  • Konzeption und Realisation zielorientierter Gesprächsstrategien im Telemarketing
  • Vertrieblseitercoaching zur Messung der Vertriebsleistung Führung mit Vertriebskennzahlen, Potenzialausschöpfung der Bestandskunden
  • Geschäftsleitungscoaching zur Führung der Vertriebsmitarbeiter/innen

Ergebnisse

  • bis zu 40 % Leistungssteigerung p. a. qualifizierter Interessenten im Telefonmarketing
  • bis zu 25 % Leistungssteigerung p. a. realisierter Kundentermine und Präsentationen durch Vertriebsmitarbeiter/innen
  • bis zu 20 % Umsatzsteigerung p. a.

Branche: Software, IT