

Steigerung der Vertriebsleistung
Zielsetzung
- Steigerung der Vertriebsleistung der Vertriebsmitarbeiter/innen
- Steigerung der Vorvertriebsleistung der Mitarbeiter/innen im Telefonmarketing
- Effizienzsteigerung der Vertriebssteuerung zur Potenzialausschöpfung der Bestandskunden, Gewährleistung aktiver Kundenbeziehungspflege und Messung der Vertriebsleistung/Monitoring
Ausführung
- Vertriebstraining mit Vertriebsmitarbeiter/innen
- Telefontraining mit Mitarbeiter/innen im Telefonmarketing
- Konzeption und Realisation zielorientierter Gesprächsstrategien im Telemarketing
- Vertrieblseitercoaching zur Messung der Vertriebsleistung Führung mit Vertriebskennzahlen, Potenzialausschöpfung der Bestandskunden
- Geschäftsleitungscoaching zur Führung der Vertriebsmitarbeiter/innen
Ergebnisse
- bis zu 40 % Leistungssteigerung p. a. qualifizierter Interessenten im Telefonmarketing
- bis zu 25 % Leistungssteigerung p. a. realisierter Kundentermine und Präsentationen durch Vertriebsmitarbeiter/innen
- bis zu 20 % Umsatzsteigerung p. a.
Branche: Software, IT