

Implementierung transparenter Vertriebssteuerung
Zielsetzung
- Begleitung einer CRM-Einführung in allen Stufen bis zu Vollendung
- Sicherstellung aktiver Vertriebsarbeit der Verkaufsberater/innen
- Steigerung der Vertriebsleistung der Verkaufsberater/innen
Ausführung
- Vertriebstrainings mit Verkaufsberater/innen zur vertrieblichen Anwendung und Nutzung des neuen CRM
- Vertriebscoaching im Innendienst mit Verkaufsberater/innen zur alltagstauglichen Handhabung des CRM
- Verkaufsleitercoaching zum Monitoring produzierter Vertriebsleistung gegenüber Zielvorgabe
- Anpassung des CRM an die vertriebsalltägliche Anforderungen und Aufgaben
Ergebnisse Vertriebsleistung nach Einführung
- bis zu 20 % Leistungssteigerung quantitativer Kundenkontakte
- bis zu 25 % Leistungssteigerung qualifizierter Angebote
Branche: Automobilhandel