

Ausschöpfung eines wachsenden Kundensegments
Zielsetzung
- Aufbau / Ausbau von vertrieblichen Ressourcen zur systematischen Marktbearbeitung bei ausgewählten Vertragshändlern eines Automobilherstellers
- Sicherstellung kontinuierlicher Vertriebsarbeit im Kundensegment
- Steigerung der Vertriebsleistung im Kundensegment
- Steigerung der Absätze im Kundensegment
Ausführung
- Betreuung ausgewählter Vertragshändler eines Automobilherstellers
- Vertriebstraining für Verkaufsberater/innen
- Vertriebscoaching in Kundenakquisition und im Außendienst für Verkaufsberater/innen
- Kontinuierliches Vertriebsmonitoring der jeweils produzierten Vertriebsleistung
- Verkaufsleiter- und Geschäftsleitungscoaching zur Motivation für das Kundensegment
- Verkaufsleiter- und Geschäftsleitungscoaching zur Führung, Steuerung der für das Kundensegment verantwortlichen Verkaufsberater/innen
- Realisation zielführender Marketingmaßnahmen im Kundensegment
Ergebnisse Vertriebsleistung
- > 30.000 angesprochene Gewerbebetriebe
- > 21.000 generierte Interessenten
- > 6.000 qualifizierte Interessenten mit konkretem Bedarf, Kaufzeitpunkt
- > 6.500 telefonische Kontakte
- > 8.000 persönliche Kontakte
- > 2.500 Angebote
- > 700 verkaufte Einheiten
- bis zu 20 % Absatzsteigerung p. a. gegenüber Vorjahren bei betreuten Vertragshändlern
Branche: Automobil