

Abteilungsaufbau für ein neues Kundensegment
Zielsetzung
- Aufbau einer Abteilung zur vertrieblichen Ausschöpfung von Gewerbekunden
- Gewährleistung systematischer Marktbearbeitung mit aktivem Außendienst
- Steigerung der Vertriebsleistung im Segment Gewerbekunden
Ausführung
- Ganzheitliche Vertriebsleitung der Abteilung in der Aufbauphase
- Leitung der gesamten Vertriebssteuerung, u. a. mit Einbindung von Marketingmaßnahmen zur Produktion von Vertriebsvorleistung
- Vertriebstraining der beteiligten Verkaufsberater/innen und Mitarbeiter/innen
- Vertriebscoaching der beteiligten Verkaufsberater/innen im Außendienst
- Leistungscoaching der gesamten Abteilung
Ergebnisse Vertriebsleistung in neun Monaten
- > 6.000 angesprochene Gewerbebetriebe
- > 4.300 generierte Interessenten
- > 1.200 qualifizierte Interessenten mit konkretem Bedarf, Kaufzeitpunkt
- > 1.250 telefonische Kontakte
- > 1.400 persönliche Kontakte
- > 500 Angebote
- 142 verkaufte Einheiten
- 25 % Absatzsteigerung gegenüber Vorjahr
Branche: Automobilhandel